Dienstag, 6. Februar 2018

Alps to Ocean, 2. Etappe

 Twizel nach Lake Ohau Von Twizel unternehmen wir zunächst einen kleinen Ausflug zum Lake Ruataniwha. Am späten Vormittag radeln wir dann los - es geht schnurgerade entlang des Pukaki Kanals zum Ohau See. Ab hier führt der Radweg nach Überquerung des Ohau Wehrs direkt hinab bis zum Seeufer, an dem wir 9km entlang radeln. Wir treffen wieder auf befestigte Strasse, die uns an der örtlichen Siedlung vorbei ins 10km entfernte Tagesziel, der Lake Ohau Lodge, führt.  Länge: 38 km

Hier ein paar Impressionen: 











Am Ziel: Blick von der Ohau Lodge zum Lake Ohau

Es ist Glück, wahres Glück, eine solche Landschaft durchradeln zu dürfen. Der heutige Trail hat meine sämtlichen Erwartungen noch übertroffen. Bisher gab es noch nichts Vergleichbares für mich, und es wird wohl zukünftig schwer fallen...... 

→ Alps to Ocean

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.” – John F Kennedy

Kommentare:

  1. Oh ja, es ist wie Musik am Lake Ohau zu radeln. Hier ein Kürvchen, dort ein bisschen hoch und runter, Königskerzen links und rechts. Ein perfekter Tag

    AntwortenLöschen