Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2018 angezeigt.

Ankunft im Sommer

Bild
Liebe Blog-Userinnen und User,  es ist soweit. Am 01. Februar  habe ich mich auf den Weg gemacht - zur Südinsel Neuseelands.  Ziel: Christchurch.  Abflughafen in Deutschland war Frankfurt am Main. In Honkong war ein planmäßiger Zwischenstopp von 8 Stunden vorgesehen.  unterwegs......   Hongkong Flughafen - Mein Flug In Hongkong wartet der Flieger bereits Flug über die Philippinen  Christchurch Nach einer gefühlten Ewigkeit,  nach 2 1/2 Tagen Reise,  erreiche ich Christchurch. Mitten im Sommer. Der Sommer fühlt sich kühl an, was natürlich auch an meinem Zustand hängen kann.  Meine Batterie ist leer, muss dringend aufgetankt werden.  Da mein Hotelzimmer noch nicht bezugsfertig ist, mache ich eine Spaziergang durch die Stadt.  Christchurch und das Erdbeben...  Wie vor 2 Jahren, als ich das letzte Mal hier war, besteht die Stadt aus leeren Plätzen, Baustellen, gesperrten Straßen. Nichts ist so richtig voran gekommen.   Gru