In The Middle Of The North

Unser heutiges Tagesziel ist Kaikohe, das nur etwa 80 Kilometer von Opononi entfernt liegt. Kurz vor Opononi, bei Omapere, liegt das ⇒Arai te Uru Nature Reserve mit einem kleinen Walk und mit grandiosem Aussichtspunkt. Man hat einen wunderschönen Blick zur Sanddüne und über die Bucht.
Bevor wir nach Kaikohe, unserem heutigem Tagesziel starten, machen wir dort einen Spaziergang und es hat sich gelohnt.





Auf dem Weg nach Kaikohe liegt das kleine Örtchen Wairere, bekannt durch die ⇒Koutu Bolders. Wir haben Glück, denn vom Parkplatz führt ein Fußweg zu den Bolders, der nur bei Niedrigwasser begehbar ist. Dort angekommen erwarten uns wie überdimensionale Kanonenkugel aussehende Basaltsteine. Der größte hat einen Durchmesser von ca. 3 Metern. Noch ein paar Stunden, dann werden sie wieder im Meer verschwinden und erst bei der nächsten Tide wieder sichtbar.
Nach ein paar Schnappschüssen dort machen wir uns weiter auf den Weg nach Kaikohe.







Weißgesicht-Stelzenläufer, Familie der Säbelschnäbler


Hier wohnen wir in dem Twin Coast Adventure Motel. Unser Vermieter vermietet nicht nur Appartments, sondern auch Bikes und bietet darüberhinaus einen Bike-Shuttle-Service an. Alles aus einer Hand... einfach Klasse... und wir haben natürlich unsere Bikes und Shuttle-Service für unsere Touren für morgen und übermorgen auf dem ⇒Twin Coast Cycle Trail sofort mit ihm klar gemacht.

Kaikohe ist ein ca. 4.000 Seelen zählendes Städtchen. Der State Highway 12 führt mittendurch und wie auf der Schnur aufgezogen säumen kleine Shops und Takeaways beiderseits das Straßenbild. Viel mehr gibt es hier nicht zu sehen. Macht auch nichts, denn wir sind wegen der Rad-Touren hier.

Klaus und Susanne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?