Waiheke Island

Weil es gestern so schön war, geht es heute wieder auf's Wasser. Dabei tauschen wir den High-Speed Katamaran von gestern gegen eine Fähre, die uns in gemächlicher Fahrt nach Waiheke Island bringt. Nach 40 minütiger Fahrt sind wir im Fährhafen Matiatia angelangt.


Waiheki Island


Waiheke liegt 18 Kilometer von Auckland entfernt, ist durch eine zergliederte Küste mit schroffem Lavagestein, aber auch durch eine Vielzahl von kleineren und größeren, feinsandigen Strände gekennzeichnet. Auf der Insel gibt es mehere Weingüter, die eine Verkostung anbieten.

Wir haben uns heute vorgenommen, die Insel ein Stück weit zu Fuß zu erkunden. Kaum sind wir losgelaufen, sperrt das Meer unseren Wanderweg, der nur bei Tide begehbar ist. Durch's Wasser wollen wir nicht laufen, also muss ein anderer Pfad her.

Hoch oben: eine neuseeländische Buschtaube

Den haben wir auch schnell gefunden. Aber statt, wie vorgesehen, an der Wasserlinie entlang zu laufen, geht der Pfad, ein Tramping-Trail, steil berg auf, teilweise über Holztreppen. Gefühlte 30 Grad und eine tropische Luftfeutigkeit lassen uns ausgepumt oben ankommen.

Es geht gleich steil  bergauf..... 


Blick auf eine der zahlreichen Buchten von Waiheke



Pause in der Owhaneke Bay

Achtung: Entchen! 

Manuka/Kanuka-Hang

Ankunft in Oneroa



Planänderung. Statt wie vorgesehen, den Wanderpfad bei diesenTemperaturen weiter zu laufen, machen wir von 'Hop On - Hop Off' Gebrauch, das in unserem Ticket enthalten ist und erkunden Waiheke weiter mit dem Bus, steigen hier und da aus.


Überall Weingüter

Gut klimatisiert macht die Inselerkundung weiter Spaß.
Am späten Nachmittag erreichen wir den Fährhafen und fahren zurück nach Auckland.

Klaus und Susanne



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?