Auf Delphin & Wal-Safari

Auckland ist einer der Orte, in denen man auf Delphin- bzw. Walsafari gehen kann.
Im Hauraki Gulf wird eine 4,5 stündige  Katamaran-Fahrt vom Maritim-Museum angeboten. Wenn man Glück hat, kann man mit Walen und Delphinen auf Tuchfühlung gehen.
Ich habe mir gestern im Sea Life extra ein Mützchen gekauft,  weil die Sonne hier erbarmungslos ist, und auf See um so schlimmer.
Sobald der Katamaran aus dem Hafen draußen ist, nimmt er flotte Fahrt auf. Es ist sehr windig.

In einem kleinen unaufmerksamen Moment verabschiedet sich mein Hütchen und fliegt auf Nimmerwiedersehen davon. Schade!

Mein Mützchen



Immer dort, wo Seevögel, meistens australische Tölpel (Gannet) in Gesellschaft mit Sturmvögeln (Petrels) und Sturmtauchern (Shearwaters), über der Wasseroberfläche zu sehen sind, bremst unser Captain ab und wir scannen das Wasser nach Delphinen ab. Viele Versuche sind nötig, bis wir erfolgreich sind. Delphine schießen neben uns, vor uns aus dem Wasser, begleiten uns und sind wieder verschwunden. Alle sind gespannt, fasziniert, die Fotoapparate surren. Dieses Spiel erleben wir wiederholt. Irgendwann spielt die Musik "Shine on your crazy Diamant" von Pink Floyd zu den fließenden Bewegungen der Delphine im Wasser. Alle sind glücklich.




Einen Wermutstropfen hat die Fahrt: Wale lassen sich nicht blicken. Vor zwei Tagen konnte man sie beobachten. Aber so ist halt die Natur.
Irgendwann muss der Captain den Rückweg antreten, und wir brausen mit gefühlter Maximalgeschwindigkeit nach Auckland zurück in den Hafen.

Susanne und Klaus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?