The Hole In The Rock





Die Warteschlange am Pier 7 ist schon sehr lang, als wir heute zu unserem "Great Sights" Schiff gehen. "Dolphin-Safari to the Hole of the Rock" nennt sich der gebuchte Ausflug. Bei stahlblauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen fahren wir mit insgesamt  204 Passagieren los.

Alt und Neu



Die Erwartungen wachsen. Zwei Arten von Delphinen sind hier in der Bay Of Islands regelmäßig zu sehen: der Bottlenose-Dolphin (Flipper) und der kleinere Common-Dophin. Ab und zu sieht man an der Wasseroberfläche eine große Ansammlung von Wasservögeln, ein untrügerisches Zeichen dafür, dass dort Delphine sind oder waren. Leider haben wir immer wieder Pech und es zeigt sich kein einziges Tier.

Wasservögel - Ansammlung 


Nur ein paar Wasservögel, wie australischer Tölpel, verschiedene Möwen und  eine Pfuhlschnepfen-Art sind anwesend. Heute morgen wurden angeblich einige Delphine gesichtet.
Die Inselwelt ist sehr ansprechend, eine trägt den schönen Namen "Urupukapuka", wobei die ersten beiden Us wie "Ü" ausgesprochen.


Cape Brett

Irgendwann sind wir am Hole on the Rock angelangt. Das Boot dreht sich mehrmals, damit auch jeder Besucher ein Bild im Kasten hat. Wenn das Boot kleiner wäre, könnte es sogar durch das Loch im Felsen fahren, aber unser Boot passt nicht durch und die Brandung ist stark.






Anschließend wird der Rückweg angetreten. Der Kapitän macht noch einen Schlenker auf die offene See, aber es ist wie verhext: die Delphine bleiben unsichtbar.
Schließlich werden wir wieder sicher im Hafen von Paihia abgesetzt und trinken in unserer Lieblingsbar einen Flat White.

Susanne und Klaus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?