Posts

Es werden Posts vom Januar 26, 2020 angezeigt.

Angekommen....

Bild
Unsere Anreise verlief reibungslos, mit 2 Zwischenstops in Singapure und Melbourne landet Singapure Airlines pünktlich um 13.00 h in Wellington. Am Flughafen wartet schon ein vierrädriges Gefährt, ein blauer Suzuki Swift, der uns die nächsten Tage und Wochen durch die Nordinsel kutschieren wird. Kurz einchecken im Hotel und gleich danach geht es per Pedes auf eine erste Erkundungstour ins Städtchen.

Ankunft in Windy Welly

Bild
"Windy Welly" macht heute, am 01.02., seinem Namen alle Ehre. Wellington ist einer der windigsten Orte, weil die Stadt direkt an der Cook-Straße liegt. Es tobt um die Ecken und der Wind soll noch zulegen. Nachdem unser Flieger heute im sehr provinziellen Airport außerhalb Wellingtons gelandet ist, hat uns unser Autovermieter abgeholt und uns einen kornblumenblauer Suzuki Swift dahin gestellt. Mit dem Auto erhalten wir ein großes Stück Unabhängigkeit und können uns unseren Urlaub individueller gestalten. Es hat allerdings nicht nur das Lenkrad rechts, sondern obendrauf noch Automatik. Am 30. Januar sind wir mit dem Zug in der Schwalm gestartet, um von Frankfurt über Singapur und Melbourne - mit insgesamt 3 Kontinenten und nach einer gefühlten Ewigkeit - unser heutiges Ziel zu erreichen. Nach unserer Ankunft in der Wellingtoner Unterkunft, die auf einer terassenartigen Höhe liegt, sind wir  heruntergestiegen, um einen ersten Rundgang durch Wellington zu machen. Bu