Express Tour durch Auckland und Abschied

Um 11 Uhr heute Morgen checken wir aus, dürfen aber unser Gepäck im Hotel lassen. Wir machen ein letztes Ründchen an der Water Front, im Hafen, und begeben uns dann in Richtung Sky City, der Pick Up Ort für unsere Tour am Nachmittag.
Auckland City, 3-stündige Express-Tour, so lautet der Titel.
Wir treffen uns mit Paul, einem Native, vor dem Sky-Hotel, er fährt einen grünen Kleinbus mit Aufschrift " Toru-Tours". Außer uns beiden sitzt noch ein australisches Paar im Bus und eine ältere Dame, mit schweizerischen Wurzeln. Paul führt uns durch schöne Parks, reiche Villenviertel, zweimal über die Harbour Bridge und zeigt uns Orte in Auckland, wo wir nie hingekommen wären.

Auckland Harbour Bridge




Den Mount Eden dürfen wir besteigen, den One Tree Hill nur fotografieren. EXPRESS halt. Die beiden Berge gehören zu den 53 ehemaligen Vulkanen von Auckland.






Der Krater von Mount Eden

Unser Bus in der Auckland Domain beim War Memorial Museum




Edel-Stadtteil Parnell

Irgendwann geht es wieder zurück. Alles in allem, einen schöne, gelungene Tour.
Wir haben in den letzten Tagen viel in Auckland gesehen und das ist nun also unser Abschluss.
Zurück in Auckland gehen wir in unsere liebgewonnene Pizzeria "Da Vinci" in der Albert Street etwas essen, zusammen gönnen wir uns eine Pizza und ein Nudelgericht, sehr lecker. Zum Abschluss trinken wir neben dem Sky Tower noch einen Flat White.
Das war es nun. Auckland und Neuseeland adé.
Wir warten im Foyer des Hotels noch, bis unser Taxi kommt und dann fahren wir zum Airport. Das Gepäck sind wir schnell los, Boarding Karten in der Hand, und nun heißt es warten.
Um 1.15  Uhr heute Nacht geht unser Flieger nach Singapour.

Susanne und Klaus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?