Ein langer Tag

Die Schwalm hat uns wieder.

Am 02. März in der Früh um 1.15 Uhr (nachts!) ging in Auckland Airport unser Flieger in die Luft (zehn einhalb Stunden). In Singapore war ein Zwischenhalt von 7 Stunden vorgesehen und um 20.30 Uhr abends kamen wir in Frankfurt an (dreizehneinhalb Stunden). Insgesamt waren wir also mit Sicherheitschecks und Boardingzeit gute 35 Stunden unterwegs und das an einem Tag!

Die Wartezeit in Singapore haben wir uns durch eine Loungebuchung etwas versüsst. Hier gab es zu trinken, kleine Snacks, bequeme Sessel, Waschräume mit Duschen, Schlafmöglichkeiten, kostenloses und gutes WLAN, Auflademöglichkeiten für unsere Geräte und Ruhe!

In der Ambassador Lounge in Singapore-Changi




Überwiegend sind wir mit der Boing 777-300 geflogen, das größte zweistrahlige Passagierflugzeug (max. 550 Passagiere) der Welt mit einem Gewicht von 155.700 kg. Mittlerweile nicht mehr das längste Flugzeug, aber mit 74 m beachtlich. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 950 km/h.

Auf der Rückreise waren beide Flugzeuge bei weitem nicht ausgebucht. Wir vermuten, dass es mit den Reisebeschränkungen bzgl. Corona-Virus zu tun hatte. Alle Menschen, die die letzten Wochen mit China, Korea etc. zu tun hatten, werden von den meisten Fluggesellschaften nicht mehr mitgenommen.

Nun bleibt uns nur noch, uns bei allen zu bedanken, die mit uns gereist sind, die mitgefiebert haben oder auch bei denjenigen, die hin und wieder mal auf unserem Blog vorbeigeschaut haben.

Und vielleicht gibt es -so Gott will-  ein Wiedersehen mit unserem Blog in 2022 auf der Südinsel!




Susanne und Klaus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Traum auf der Nordinsel

Vorfreude

Frühling in Deutschland?